FRIEDRICHSTRASSE 95
10117 BERLIN
FON:
+49 30 20679853
FAX:
+49 30 20911743



Peter Kraus, LL.M.

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz Was ist das?


Mein Studium der Rechtswissenschaft begann ich im Jahr 1990 an der Freien Universität in Berlin und legte hier vier Jahre später das Erste Juristische Staatsexamen ab. Während des anschließenden Referendariats war ich 1996 bei einer Kanzlei für Patentrecht, Markenrecht und Urheberrecht in San Francisco tätig.

Seit Anfang 1998 bin ich als Rechtsanwalt selbständig. Den Anwaltsberuf erlernte ich auch durch Mitarbeit in einer überörtlich tätigen Kanzlei, wo ich Mandanten u.a. in den Bereichen Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Patentrecht betreute. Seit Jahren berate und vertrete ich Mandanten aus dem In- und Ausland im Bereich des Geistigen Eigentums und habe dabei vor vielen deutschen Gerichten Prozesserfahrung gesammelt.

Zur wissenschaftlichen Fortbildung betätige ich mich in der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR) sowie in der Deutschen Landesgruppe der Internationalen Vereinigung für den Schutz des Geistigen Eigentums e.V. (AIPPI Deutschland).

Kontakt zu Mandanten halte ich auch in englischer und russischer Sprache.

Mitglied im DAV